Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Leinburg

Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Leinburg im Vereinslokal „Zum goldenen Ochsen“. In seinem Jahresrückblick ließ der amtierende Vorsitzende Franz Stieglbauer nochmals das abgelaufen Jahr Revue passieren und gab gleichzeitig einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben für das aktuelle und kommende Jahr. Schwerpunkt der nahen Zukunft wird sicherlich der anstehende Wahlkampf für die Bundestags und Landtagswahl sein, danach geht es dann mit großen Schritten auf die nächste Etappe in Richtung Kommunalwahl 2014.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Ehrungen auf dem Programm. Der Genosse Michael Fischer konnte für 10 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein ausgezeichnet werden und Erwin Neidinger wird herzlich als Neumitglied begrüßt.

Keine großen Überraschungen brachten die Neuwahlen der Vorstandschaft und der Delegierten für die SPD. Alter und neuer 1. Vorsitzender ist Franz Stieglbauer, sein Stellvertreter bleibt weiterhin Walter Herrmann. Gleiches gilt für den Hauptkassier Manfred Räbel, den Schriftführer Matthias Hummel und die Revisoren August Körner und Wolfgang Reuter. Als Beisitzer fungieren Jutta Helmreich, Gerhard Pfeiffer und Lorenz Hoffmann, als Delegierte für den Unterbezirk wurden Karl Beyler und Gerhard Pfeiffer gewählt.

Eine grundlegende Neuerung gibt es allerdings aus Leinburg zu vermelden. Der SPD Ortsverein ist ab sofort online vertreten. Bitte informieren Sie sich über die Aktivitäten und Termine auf der Homepage des Ortsvereins der SPD unter:

www.spd-leinburg.de

Ein Terminhinweis sei an dieser Stelle auch erlaubt. Am 18.05.2013 findet im Biergarten des Goldenen Ochsen in Leinburg das traditionelle Grillfest der SPD zum Kirchweihauftakt statt.