Eipflanzt is

Nach getaner Arbeit
SPD Leinburg Werner Kern

Bürgermeisterkandidat Gerhard Pfeiffer löste gemeinsam mit den SPD Gemeinderatskandidaten sein am Feuerkorb gegebenes Versprechen ein und pflanzte einen Baum

Bei den diesjährigen Gesprächen am Feuerkorb war in Gersberg der Unmut über die Fällung der Friedenslinde von 1871 durch die Bauhofmitarbeiter deutlich zu vernehmen. Allerdings hatten die die Arbeiter keine Wahl, die Linde war nach einem Sturm akut einsturzgefährdet. Bürgermeisterkandidat Gerhard Pfeiffer bedauerte dass deer imposante Baum gefällt werden musste, versprach allerdings spontan einen neuen zu pflanzen. Dieses Versprechen löste er nun in Begleitung der SPD Gemeinderatskandidaten ein. Unter tatkräftiger Mithilfe der Gersberger Anwohner wurde eine neue kleine Linde gepflanzt, die hoffentlich dereinst zu einem ähnlich imposanten Baum herandreifen wird wie es der gefällte war. Die Gersberger versprachen jedenfalls sich darum zu kümmern und auch die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten werden öfter mal einen Abstecher zur jungen Linde machen.