SPD bei den Altstadtfreunden Lauf

15. November 2014

Die Leinburger SPD war zu Gast bei den Altstadtfreunden in Lauf, dort wurde den Teilnehmern ein tiefer Einblick in historische Geheimnisse und versteckte Winkel Laufs gewährt.

Auf Vermittlung unseres Freundes Olaf Lüttich traf sich ein illustrer Kreis Lienburger Sozialdemokraten um in die Geheimnisse Laufs zu erkunden. Stadtführer Herbert Höfel erwies sich als kompetenter und versierter Fachmann für die Geschichte Laufs und wusste die Teilnehmer immer wieder zu überraschen. Die Tour verlief vom Wappensaal des Wenzelschlosses über den Marktplatz in den Innenhof des Hotels Wilder Mann. Von dort ging es in die historischen Felsenkeller, von deren Existenz viele Teilnehmer noch gar nichts wussten, und anschließend auf den Turm der Johanneskirche. Den Abschluss bildete eine Besichtigung der Reichelmühle mit Vorführung der Schleifwerkzeuge.

Teilen