Manfred Räbel zum Bürgermeisterkandidaten der SPD Leinburg gewählt

(v.l.) 1. Vorstand Matthias Hummel, Kassier und Bürgermeisterkandidat Manfred Räbel, 2. Vorstand Walter Herrmann

27. Januar 2017

Nach dem Motto „der Zweite soll Erster werden“ hat die SPD Leinburg Manfred Räbel als Kandidat für die Bürgermeisterwahl im Juli 2017 bestimmt. Der Ortsverein hat sich bei seiner Nominierungsveranstaltung einstimmig auf den amtierenden 2. Bürgermeister der Gemeinde Leinburg festgelegt. Er freue sich über das entgegengebrachte Vertrauen von Seiten des Vereins und wolle die Ziele der SPD Leinburg mit in den Wahlkampf einbringen.

Seit Mai 2014 hat Manfred Räbel bereits Erfahrungen in der Verwaltungstätigkeit der Gemeinde Leinburg als Stellvertreter von Amtsinhaber Joachim Lang gesammelt und sieht sich deshalb auch als gut geeignet diese Tätigkeit hauptamtlich auszuführen. Allerdings könne der Weg ins Rathaus „nur im Team und mit eurer Unterstützung gelingen“ so Manfred zu den Anwesenden.

Er habe bereits vor sechs Jahren über eine Nominierung nachgedacht, als der OV damals keinen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl stellte. Allerdings fühlte er sich damals noch zu frisch im Amt als Gemeinderat. Doch nun nach neun Jahren als Mitglied des Gremiums „traue er sich diesen Schritt zu“. Räbel appellierte an alle, dass er einen sauberen und fairen Wahlkampf führen wolle. Am Ende müsse man sich gegenseitig ins Gesicht schauen und egal wie die Wahl ausgegangen sei, dem anderen die Hand schütteln können.

Nähere Infos auch in der Lokalzeitung „Der Bote“.

Link zum Artikel im Boten vom 25.01.2017