Jahreshauptversammlung der SPD Leinburg

31. März 2015

Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Leinburg im Vereinslokal „Zum goldenen Ochsen“.

Das Bild zeigt die neu gewählte Vorstandschaft v.l.n.r. Florian Hummel, Franz Stieglbauer, Jutta Helmreich, Walter Herrmann, Lorenz Hoffmann, Matthias Hummel und Manfred Räbel

In seinem Jahresrückblick ließ der amtierende Vorsitzende Franz Stieglbauer nochmals das abgelaufen Jahr Revue passieren und gab gleichzeitig einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben für das aktuelle und kommende Jahr. Ausdrücklich bedankte er sich für die gute und offene Zusammenarbeit in der Vorstandschaft und lobte das ausgezeichnete Klima im gesamten Ortsverein.

Im Kassenbericht konnte Schatzmeister Manfred Räbel den Ortsverein als finanziell gesund präsentieren. Trotz eines aufwändigen Wahlkampfes im Jahr 2014 ist die SPD in Leinburg finanziell weiterhin in sicherem Gewässer unterwegs. Im Anschluss an den Bericht der Revisoren Gerhard Pfeiffer und Wolfgang Reuter erfolge die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft

Keine großen Überraschungen brachten die Neuwahlen der Vorstandschaft und der Delegierten für die SPD. Alter und neuer 1. Vorsitzender ist Franz Stieglbauer, sein Stellvertreter bleibt weiterhin Walter Herrmann. Gleiches gilt für den Hauptkassier Manfred Räbel, den Schriftführer Matthias Hummel und die Revisoren Gerhard Pfeiffer und Wolfgang Reuter. Als Beisitzer fungieren Jutta Helmreich, Florian Hummel und Lorenz Hoffmann, als Delegierte für den Unterbezirk wurden Karl Beyler und Franz Stieglbauer gewählt.

Zwei Terminhinweise sollten an dieser Stelle auch erlaubt sein. Am 23.05.2015 findet im Biergarten des Goldenen Ochsen in Leinburg das traditionelle Grillfest der SPD zum Kirchweihauftakt statt. Neue Wege will die SPD in Leinburg beschreiten und in jährlich wechselnden Ortsteilen zu Gesprächen am Feuerkorb einladen, um sich vor Ort die Sorgen und Wünsche der Bevölkerung anhören zu können. Termine sind: Montag, 20.04.15, 18.30 Uhr in Entenberg Donnerstag, 23.04.15, 18.30 Uhr in Diepersdorf Mittwoch, 29.04.15, 18.30 Uhr in Winn

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte traditionell das Bratwurstessen der SPD Leinburg, dankenswerterweise auch in diesem Jahr gestiftet durch die Vereinswirte Margit und Herbert Wagner. Beendet wurde die Jahreshauptversammlung mit dem Arbeiterlied „Bandiera rosso“.