Fraktionsklausur 2016 der SPD Leinburg

27. Dezember 2016

Die SPD Fraktion des Ortsvereins Leinburg hat sich nun zum zweiten Mal in dieser Legislaturperiode zur Fraktionsklausur begeben, um anstehende Themen der Parteiarbeit zu diskutieren. Veranstaltungsort war dieses Mal die „Frankenwarte“ in Würzburg. Unterstützt wurde die Fraktion von den SPD Mitgliedern Karl Beyler und Lorenz Hofmann, die uns mit ihrer Erfahrung zur Seite standen. An dieser Stelle möchte sich die gesamte SPD Fraktion bei den beiden für ihre tatkräftige Hilfe bedanken.

Hauptdiskussionsthema war vor allem die im nächsten Jahr anstehende Bürgermeisterwahl und die Veranstaltungen, die mit dieser Wahl im Zusammenhang stehen. Klar zum Ausdruck gebracht wurde aber auch, dass der Blick der Fraktion nicht nur auf das nächste Jahr gerichtet werden darf, sondern auch nach dem Bürgermeisterwahlkampf die Politik weitergeht. Wo sieht die SPD Leinburg die Gemeinde in zehn Jahren und wie kann die Partei dazu beitragen, diese Visionen umzusetzen?

Diese Fragen wurden nicht nur im Tagungssaal diskutiert, sondern auch bis tief in die Nacht in verschiedenen Lokalitäten in Würzburg. Positiv zu bemerken ist, dass trotz aller politischen Diskussionen, sich die Anwesenden das Ziel gesetzt haben, die SPD Leinburg weiterhin gemeinsam nachvornezubringen. So können wir auch nach diesem Wochenende mit Freude auf die nächsten drei Jahre im Gemeinderat vorausblicken.