Es geschehen noch Zeichen und Wunder

14. Mai 2013

Der Gemeinderat der Gemeinde Leinburg hat nach jahrzehntelangem vergeblichem Kampf der SPD Fraktion endlich eine Tempo 30 Zone eingerichtet

Zunächst mal ein riesengroßes Dankeschön an Evelyn Cerny und Marco Krämer. Die beiden haben den Antrag eingebracht und knapp 170 Unterschriften gesammelt. Das brachte auch einen großen Teil der Gemeinderäte und Gemeinderätinnen so wie Bürgermeister Joachim Lang, die der Einführung von Tempo 30 im Gemeindegebiet bisher immer ablehnend gegenüber standen, zum Nachdenken. So wurde der Antrag auf Einrichtung einer Tempo 30 Zone im Bereich Kitzengasse, Konrad-Oberst-Starße, Wartberger Straße, Hans-Schramm-Straße und Hans-Dümmler-Straße mit 14:4 Stimmen im angenommen. Das kann natürlich erst der Anfang sein. Wir als Leinburger SPD sichern hiermit auch allen anderen Bürgerinnen und Bürgern, die von der erhöhten Verkehrssicherheit durch Tempo 30 Zonen profitieren wollen unsere volle Unterstützung zu. In der nächsten Sitzung des Gemeinderats werden wir einen Antrag einbringen, der zum Ziel hat Tempo 30 flächendeckend in allen Wohngebieten der Gemeinde einzuführen.