Bergauf Bergab mit der Leinburger SPD

21. Januar 2015

Am 04.01.15 lud die SPD Leinburg wieder herzlich ein zur traditionellen Neujahrswanderung auf den Moritzberg.

Nach einer durchaus anspruchsvollen Wanderung über den Paul-Pfinzing-Weg durch einen herrlich verschneiten Winterwald waren für die rund 20 Wanderer - einige hatten den Gipfel auch mit dem Auto erklommen - in der Berggaststätte Plätze am Kachelofen reserviert.

Die Neujahrswanderung ist mittlerweile zu einem gerne angenommenen Jahresauftakt geworden und wird nicht nur von Mitgliedern des Ortsvereins wahrgenommen. Auch Nicht-SPDler nutzen dabei gerne die Gelegenheit mit aktuellen Gemeinderatsmitgliedern und dem ebenfalls anwesenden 2. Bürgermeister der Gemeinde, Herrn Manfred Räbel, am Biertisch in ein zwangloses Gespräch zu kommen und sich aus erster Hand zu informieren.

Der Rückweg wurde dann abenteuerlich in der Dunkelheit in Angriff genommen. Allerdings waren die Wanderer auch gut mit Taschenlampen ausgerüstet, so dass auch der Gute-Nacht-Schluck auf der Terrasse von Ilona und Olaf Lüttich gefahrlos eingenommen werden konnte.

Teilen