Vorsitzende

Als neue Vorsitzende des Ortsvereins der SPD Leinburg, möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen vorstellen: Sabine Saß, 47 Jahre , in einer Lebensgemeinschaft lebend, waschechte Fränkin geboren in Nürnberg 2 erwachsene Söhne, wohnhaft in Diepersdorf im Marketing Bereich tätig

Warum SPD? In diesen Tagen sich als Sozialdemokratin zu outen ist mutig, aber ich stehe dazu und bereue die Entscheidung nicht, 2018 in die Partei eingetreten zu sein.
Mein Drang nach Selbstmündigkeit und der Wille aktiv gegen soziale und systematische Ungerechtigkeiten vorzugehen, überzeugten mich in die SPD einzutreten.
Die SPD steht für Gleichheit und Gleichberechtigung aller Gesellschaftsmitglieder. Status und Einkommen sind unwichtig, Herkunft und Bildungsniveau ebenso wie das Geschlecht. Die SPD ist wie starkes Netzwerk mit einer offenen Tür für Menschen wie mich, die sich dafür aktiv einsetzten möchten.
Mit dem Kurs der alten SPD war ich häufiger unzufrieden als zufrieden und was die neue SPD-Spitze bringt, wird sich zeigen.
Dennoch ist diese Partei eine weitestgehend offene Plattform für Versuche, das Leben von Menschen zu verbessern.
Die alten Grundwerte
Freiheit,- selbstbestimmtes Leben
Gleichheit – gleiche Lebenschancen für alle
Brüderlichkeit- Zusammengehörigkeit und Hilfsbereitschaft
sollten wieder mehr in den Vordergrund rücken.
Seit 2018 bin ich Mitglied im Gemeinderat Leinburg, Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses und Verbandsrätin des Wasserzweckverbandes. Die politischen Ehrenämter machen mir so viel Spaß, dass ich mich im Oktober 2019 dazu entschlossen habe, als 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Leinburg zu kandidieren.
Einstimmig wurde ich dann auch von den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins gewählt. Ich stehe für soziale Gerechtigkeit und für die Gleichbehandlung aller Bürger unserer Gemeinde.
Für unseren Ortsverein wünsche ich mir mehr Veranstaltungen, mehr politischen Austausch auf Kommunalebene, mehr Transparenz in der Gemeindearbeit, ein Bürgerbüro, soziale Projekte, wie z.B. Sorgentelefon, Nachbarschaftshilfe, Single Stammtisch…
Ich setze mich dafür ein, dass der Ortsverein der SPD in der Gemeinde Leinburg präsenter wird und werde mich um Mitgliederzuwachs bemühen.

Freundschaft

Ihre Sabine Saß